Pinnwand /
Schwarzes Brett

Wir laden dich ein, deine Anfragen an Gleichgesinnte zu stellen. Finde Leute für gemeinsame Unternehmungen, interessante Infos und Veranstaltungstipps oder nutze die Pinnwand um „Ausgediehntes“ anderen anzubieten … oder ganz einfach zum Netzwerken.

Als registrierter Benutzer kannst du Nachrichten auf der Pinnwand posten und es werden dir Profilbilder sowie Kontaktdaten der User angezeigt – damit kannst du dich bei der entsprechenden Person melden und Kontakt aufnehmen.

Hinterlasse eine Nachricht
Anmelden
Registrieren

Wir distanzieren uns von sexistischen, rassistischen sowie gewalttätigen Inhalten in jeglicher Form. Gewerbliche Anzeigen werden nicht veröffentlicht. Mit einem Eintrag auf der Pinnwand stimmst du der Veröffentlichung deiner Daten zu.

NULL

Nicole

31. May 2022


Hallo liebe Alleinhelden/innen Meine Jungs 6 und 4 und ich suchen Gleichgesinnte, die öfters mal am Wochenende lust haben, was mit uns gemeinsam zu unternehmen. Wir sind sehr aufgeschlossen und abenteuerlustig - haben jedoch wenige Kinder in der Familie/Umgebung. Auch freut es mich, wenn eine Mama am Wochenende alleine Zeit hat für gemeinsamen Sport oder Aktivitäten. Wir sind in Dornbirn zuhause. Freuen uns euch kennenzulernen! M&S&N

Isabella

01. March 2022


Am Samstag, 12. März 2022, organisieren wir wieder ein Treffen für Alleinerziehende im Wildpark in Feldkirch. Nähere Informationen findet ihr hier: https://familie.or.at/veranstaltungen/treffen-fuer-alleinerziehende-wildpark-in-feldkirch/. Wir freuen uns auf euch!

Eva

05. January 2022


Hallo. Ich suche eine Ferienbetreuung für meinen 4-jährigen Sohn. Ideen? Tipps? Danke Lg Eva

Eva

05. January 2022


Halli Hallo. Wie organisiere ich mich im Sommer mit meinem 4 Jahre alten Sohn? Ich bin Alleinerziehend, arbeite 80% - und der Kindsvater lebt 1000 KM weg, Mama habe ich keine mehr.... Also: wo finde ich eine BEZAHLBARE Kinderbetreuung? Ideen, Anregungen? DANKE Euch und gutes neues Jahr 2022. Lg Eva

Rath Doris

15. December 2021


Ich bin Andreas, mittlerweile schon stolze 15. Durch meine Beeinträchtigung stell ich das Leben meiner Mama immer wieder total auf den Kopf. Wiel sie trotzdem immer alles für mich stehen und liegen lässt, möcht ich ihr gern Mal eine kleine Auszeit im Rulantica gönnen; natùrlich mit mir,denn so richtig entspannen kann sie nur, wenn wir beide zusammen sind 🥰

Ramona

14. December 2021


Ich würde mir für meinen 2,5 jährigen Sohn einen Besuch auf einem Bauernhof (oder bei jemandem der ein paar Tiere hat) wünschen. Wenn er die Tiere füttern und das eine oder andere Tier streicheln dürfte, dann wäre das für ihn ein mega schönes Geschenk. Wir schauen regelmäßig Tiere an, aber er kommt nie ganz nahe hin und ich möchte mich dann auch nicht aufdrängen und einfach klingeln oder so! Er hat einen sehr guten, ruhigen Umgang mit Tieren... Besonders gerne mag er Hasen, Hühner, Ziegen, Esel, Pferde, Kühe... Ok... Eigentlich jedes Tier 😃 Eventuell hat ja jemand die Möglichkeit ihm ein paar schöne Stunden zu ermöglichen, wir würden uns riesig freuen!

Janine Dreszler

10. December 2021


Hallo 🙋‍♀️ Ich wünsche mir für meine 3 Kids ( 15 Jahre und zweimal 3 Jahre ) einen Familientag in einem Erlebnisbad wo sie auch mal ein Eis bekommen oder eine Portion Pommes . Ich selber wünsche mir schon länger ein Friseurbesuch mit allem drum und dran ! 🙈

Elke

10. December 2021


Hallo liebe Mamas oder Papas Ich möchte der/den ersten der sich bei mir meldet zu einem Weihnachtsbrunch oder auch Nachmittags Kekse Kuchen Tee Saft einladen. In Lingenau Bitte 3G einhalten

Rath Doris

30. November 2021


Alle Jahre wieder...... , erfüll ich mir selbst einen Weihnachtswunsch! Würd mich freun, wenn ich dieses Fest von jemand anders überrascht werde 🤶 Mein Geschenk unterm Baum soll ein Kindle ebook in altrosa sein!

Julia T

30. November 2021


Adventwunsch: ich lebe Autofrei in Hohenems. Manchmal haben mein zwei Monate altes Töchterle und ich Termine in Hard oder Höchst, manchmal würden wir auch gern eine alleinerziehende Freundin in Höchst besuchen. Vielleicht magst du uns ja z.B. 3 Fahrten mit dir schenken? Einen Maxi Cosi haben wir. Liebe Grüße von Julia und Kora

Manuela

28. November 2021


Adventwunsch: 🎄 Meine Tochter 12 Jahre benötigt ein neues Fahrrad 🚲 Ein Gutschein von einem Fahrradfachhändler im Raum Bregenz wäre toll. Dann könnte sie sich selbst eines aussuchen und ich den Gutschein als Teilzahlung verwenden. Sonst wünscht sie sich schon lange mal ins Alpamare in der Schweiz zu gehen. Da der Eintritt für einen Erwachsenen mit Kind teuer ist, ist es bis jetzt ein Wunsch geblieben. Vielleicht haben wir hier Glück und finden einen netten Weihnachtsengel, der meiner Tochter den Wunsch erfüllt. 😊👼 Lieben Dank und eine schöne Adventszeit wünscht Manuela ⭐

Isabella

10. November 2021


Adventaktion für Alleinerziehende in Vorarlberg. Bist du schon in Weihnachtsstimmung? Wir auf alle Fälle! Darum starten wir vom ersten bis zum letzten Adventsonntag eine Adventaktion für Alleinerziehende in Vorarlberg. Genauere Informationen unter https://familie.or.at/adventaktion-fuer-alleinerziehende-in-vorarlberg/.

Svenja

20. September 2021


Hallo, gibt's hier Alleinerziehende aus Bregenz und Umgebung, die Lust haben öfter mal was gemeinsam zu unternehmen?

Isabella

20. September 2021


Blogger/in gesucht. Du schreibst gerne über dein Leben und deinen Alltag? Du magst es, über Inhalte zu sprechen und Empfehlungen mit deiner Community zu teilen? Dann werde Teil unseres Blogger-Teams! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Isabella

20. September 2021


Suchst du Kontakt mit anderen Alleinerziehenden? Nutze auch unsere WhatsApp-Gruppe in der Chat Funktion!

Isabella

15. September 2021


Herzlich Willkommen! Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Suchen und Finden, beim Tauschen, Informieren und Netzwerken! Euer Team vom Vorarlberger Familienverband