Vier Worte

Es war ein Prozess. Monatelang. Mal gefasst vom festen Entschluss. Dann wieder hoffend auf Glück. Mal kämpfend und gläubig. Mal gekränkt und enttäuscht.

ICH. WILL. DIE. SCHEIDUNG.

Das allein war schon schwer. Doch da war ja noch mehr. Unausgesprochen hing noch was dran. Und ging gleich mit einher.

ICH. WERDE. ALLEINERZIEHEND. SEIN.

Eine Welt brach zusammen. Das Glück schien verlor’n. Es gab keinen Plan. Ich kämpfte uns durch. Doch es nagte der Zweifel. Am Anfang noch laut.

KANN. ICH. DAS. SCHAFFEN?

Mal ging’s leicht von der Hand. Dann war’s wieder mühsam und schwer. Mal lachend und tanzend. Mal bitterlich weinend. Und mit der Zeit war dann klar:

ES. WAR. RICHTIG. SO.

Ich überrasche mich selbst. Was ich alles kann!!! Mal übertreff ich mich selbst. Mal haut es mich hin. Mal steck ich voll Leben. Dann könnt ich nur schrei’n. Aber egal was auch kommt:

ICH. GLAUBE. AN. MICH.

Und wenn du das liest: Vielleicht geht es dir gleich? Erkennst du dich wieder? Nagt der Zweifel an dir? Lass es nicht zu:

DU. SCHAFFST. DAS. AUCH.

Weil du das Selbstbewusstsein haben darfst, das Leben zu führen, das du willst. Deine Tanja

Teile den Beitrag mit deinen Freunden.